Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird



13 Jahre zur Schule gehen, Abitur schreiben, sich entscheiden, was man später mal machen möchte, Studiengänge suchen, bewerben, einschreiben... das alles habe ich inzwischen hinter mir.
Der passende Studiengang in der passenden Stadt ist gefunden, was fehlt sind die passenden vier Wände. Nachdem Rebecca euch auf ihre Reise in die Welt mitgenommen hat und ihr sehr interessiert schient, möchte ich euch heute auch etwas über meine Zukunftsplanung erzählen.


Meine neue Heimat wird Dortmund werden, das steht schon etwas länger fest. Mein Studiengang nennt sich angewandte Sprachwissenschaften, ich werde bilingual studieren, mache ein Auslandssemester und habe ein vierwöchiges, integriertes Praktikum.


Kommen wir nun zum wirklich interessanten Thema: die Wohnungssuche
Wohnungen gibt es wie Sand am Meer, für jeden Preis und nach jedem Geschmack. Allerdings hatte ich von Dortmund keinerlei Vorstellungen wo schöne Wohngegenden sind oder wo ich mich besser fern halten sollte. Das Problem wurde recht schnell durch Bekannte und das Internet gelöst. Es sollte also die Südstadt werden, angestrebte Viertel waren Barop, Eichlinghofen und Hombruch.
Heute Morgen habe ich mir dann zwei Wohnungen auf der Stockumer Straße angeschaut, eine in Barop, eine in Hombruch. Obwohl ich den Mietvertrag noch nicht unterschrieben habe, möchte ich euch eine kleine Vorschau auf mein eventuelles, neues Zuhause geben. Einen Termin zum Unterschreiben des Mietvertrages haben wir schon.

via

Die Achterbahnfahrt der Gefühle geht also weiter - Zweifel und Vorfreude wechseln sich bei mir Momentan minütlich ab...

Wenn alles unter Dach und Fach ist und ihr Interesse daran habt, dann halte ich euch gern auf dem Laufenden.




Kommentare:

  1. die stockumer strasse ist bei mir um die ecke ^^

    AntwortenLöschen
  2. Hast du ein auto wenn ja was für eins ? <33

    AntwortenLöschen
  3. dortmund ist super - du wirst dich hier schnell zurecht finden und wohl fühlen :)
    ich sag schonmal: herzlich willkommen :)
    yasmina

    AntwortenLöschen
  4. dortmund ist super, aber n teures pflaster :P sobald du dort wohnst solltest du pizza essen gehen. bei der amerikanischen pizzeria in der brückstraße :) und shoppen ohne ende :P liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  5. yaaaay Dortmund ;D
    Dortmund ist klasse!
    Kannst ja mal mit uns Dortmundern ein wenig mit uns in der tollen Innenstadt shoppen gehen ;-)

    AntwortenLöschen