aktuelle Foundation Routine



ginge es nach mir, würde ich euch sowas viel lieber in einem Video zeigen, vor allem wo ich jetzt die neue Kamera habe und viel zu wenig dazu gekommen bin damit Videos für euch zu machen. Sobald ich dieses blöde Programm wieder habe kommen auch wieder mehr Videos!

----------

Momentan schminke ich mich nicht aufwendig, meist bleibt es bei einem winged Eyeliner, wenn überhaupt. Meine Haut macht mir ziemliche Probleme in letzter Zeit, nicht dass sie je wirklich gut gewesen wäre, sie ist und bleibt mein Sorgenkind. Für mich braucht eine Foundation also schon eine recht hohe Deckkraft um gegen all meine Unreinheiten anzukommen. Es ist nicht leicht eine wirklich gut deckende Foundation zu finden, ohne dass man damit vollkommen zugekleistert aussieht. Seit jetzt etwa 4 Wochen benutze ich die Kombination aus der KIKO Skin Evolution Foundation und dem Manhatten Powder Mat Make Up.


KIKO Skin Evolution Foundation 06 light beige               Manhatten Powder Mat Make Up 83 warm sand


Ich mische sie in einem Verhältnis von ca 2:1, da das Manhatten Make Up noch aus dem Sommer und damit ein bisschen zu dunkel ist, ich wollte es einfach aufbrauchen, bevor es schlecht wird und die Kombination gefällt mir im Moment sehr gut.
Auch was Concealer angeht habe ich zur Zeit zwei Lieblinge, die ich gern zusammen verwende. Beide Concealer verwende ich schon sehr lang, den Maybelline Dream Mousse Concealer gibt es im Handel leider nichtmehr, ich habe mir kurz nachdem er aus dem Sortiment genommen wurde aber noch ein Paar aus dem Internet bestellt, deshalb habe ich noch einen kleinen Vorrat. Den Maybelline Pure Cover Mineral Concealer gibt es nach wie vor im Standartsortiment und ich hoffe da bleibt er auch.


Maybelline Dream Mousse Concealer 04 rose beige               Maybelline Pure Cover Mineral Anti-Cernes Concealer 01 nude beige



oben: Maybelline Dream Mousse Concealer               unten: Maybelline Pure Cover Mineral Concealer



Der Pure Cover Mineral ist perfekt für meine Augenschatten. Bisher habe ich noch keinen Concealer benutzt, der so einen guten Job macht wie dieser. Ausserdem trage ich ihn noch über den roten Stellen an meinen Wangen auf. Der Dream Mousse Concealer kommt bei allen anderen Unreinheiten zum Einsatz, allerdings toppe ich ihn dann meist trotzdem noch mit einem kleinen bisschen von dem Pure Cover Mineral Concealer, da mir das Finish von dem Mousse Concealer in meinem Gesicht nicht ganz so gut gefällt.


ungeschminkt                                                            fertige Foundation


So sieht das ganze dann fertig aus. Puder benutze ich lediglich ganz dezent in der T-Zone und um den Concealer auf meinen Augenschatten zu fixieren. Ich finde diese vier Produkte machen einen ziemlich guten Job, eigentlich finde ich diese vorher-nachher Bilder schon fast erschreckend. Wirklich traurig, wie unrein meine Haut ist, ich wünschte ich könnte auch einfach mal auf eine getönte Tagescreme zurückgreifen, aber das macht bei mir kaum einen Unterschied zum Ungeschminkten.



Welche Foundation und Concealer benutzt ihr momentan?