wenn mich mal die Lust auf was Süßes packt...



dann endet das, so wie heute mitten in der Nacht, meist so:







Manchmal möchte ich einfach keine Schokolade, keine Gummibärchen, sondern irgendwie etwas warmes, Süßes.... und für genau solche Situationen habe ich immer Gries (wichtig: Weichweizen) im Haus! Ihr bekommt eine riesige Packung, kostet wenig, hält lang und steht auch manchmal 'nen Monat einfach vergessen in der Schublade, aber irgendwann kommt der Moment an dem man ganz genau weiß, warum man ihn gekauft hat... zumindest ist das bei mir so. Ich koche einfach ein wenig Milch auf, streue nach Gefühl Gries rein, lasse es nochmal kurz aufkochen und mache das bis mir die Konsistenz gefällt. Die Masse wird nach dem Abkühlen auch nochmal fester, aber die Konsistenz könnt ihr ziemlich frei nach Geschmack flüssiger oder fester machen. Bei mir wird erst anschließend mit etwas Zucker und Zimt gesüßt, dazu ein Klecks von der Marmelade, die ich gerade da habe. Esst dazu was ihr mögt, es schmeckt mir zum Beispiel mit frischen Früchten, aber auch mit Nutella unglaublich gut







Zu was greift ihr, wenn euch die Lust auf was Süßes packt?