dinner for one: omelett

nach meinem Umzug habe ich einige Zeit gebraucht mich daran zu gewöhnen meist nur für eine Person vorausschauend einzukaufen und zu kochen. Ein super praktisches Gericht ist da das klassische Omelett, ihr könnt so ziemlich alles verwerten was noch an Gemüse oder natürlich auch Fleisch im Kühlschrank rumfliegt, es ist schnell gemacht und schmeckt.



























Verwerten könnt ihr so ziemlich alles was der Kühlschrank hergibt, bei mir landen heute Champignons, Brokkoli und Zwiebeln im Omelett.



























Champignons und Zwiebeln werden in der Pfanne angeschwitzt, während der Brokkoli im Kochtopf dünstet. Achtet darauf, dass alles nicht zu durch wird, sondern noch schön bissfest bleibt, wobei das selbstverständlich Geschmackssache ist



























Schmeisst den Brokkoli mit zu den Champignons und Zwiebeln in die Pfanne, würzt alles mit Salz, Pfeffer und am besten frischer Petersilie. An der mangelte es bei mir, weshalb die getrocknete aus dem Glas genügen musste. Das Ei rühre ich mit etwa einem Teelöffel Sojasauce an und gebe es dann über das Gemüse



























5 Minuten bei mittlerer Hitze Deckel drauf und fertig!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen